Reisen · 26. April 2018
Nach meinem ersten wirklich turbulenten Jahr nach der Diagnose kam ich langsam zur Ruhe. Ruhe nicht im Sinn von Ruhe (ich hab nie Ruhe), aber ich begann mich mit der Situation abzufinden und mein Leben wieder zu genießen – denn eines war für mich ganz deutlich: Es gab super viele schlechte Tage, aber unterm Strich gibt es viel, viel mehr bessere Tage.. Und für die lohnt es sich definitiv zu leben.
Gesundheit · 24. April 2018
Im ersten Jahr nach so einer Diagnose passiert enorm viel. Nicht nur das Leben ändert sich, nein rückblickend veränderte in erster Linie ich mich. Gefühlt bin ich in diesem Jahr 10 Jahre älter geworden. Älter ist vielleicht das falsche Wort, .. viel mehr bin ich „reifer“ geworden. Von nun an war mein Leben nicht mehr nur Arbeit, Freunde und Feiern, sondern von nun an zählten auch regelmäßige Arztbesuche zu meinem täglich Brot. Blutkontrollen, Röntgen, Lungenfunktionstests,.. ich...
Gesundheit · 02. März 2018
Am 01. Dezember 2015 veränderte sich meine Welt für immer. Wie es zur Diagnose kam, was ich aus dieser Zeit mitgenommen habe und wie sich mein Leben seitdem verändert hat erzähle ich euch hier.